Vorschau


... weitere Termine



27.09.2010

 

Am vergangenen Wochenende begannen die Einzelmeisterschaften der Schachjugend Bergisch-Land in Solingen. Florian Scholz remisierte in der U18 seine erste Partie gegen Nassrat Rogh in leicht vorteilhafter Stellung. In seiner zweiten Partie gegen Thomas Krön kam eine scharfe Drachenvariante aufs Brett, in der er einen schönen Königsangriff erhielt. Mit dem Zug h5-h6+ wurde allerdings der Königsflügel abgeriegelt und es ging nicht mehr weiter.
In der U12 hatten wir mit fünf Teilnehmern ein starkes Kontingent am Start. Bester Remscheider wurde Nico Lai auf einem schönen fünften Platz.
Aktuelle Tabellen gibt es auf der Seite von SG Solingen.

Im Vereinsrapid konnte Kasimir Koslowski die zweite Runde gewinnen vor Elsner und Hosnjak. Tabellen ...

20.09.2010

 

SW Remscheid 3 gewinnt standesgemäß 6- 2 gegen SW Remscheid 4. Tabellen...

SW Remscheid 1 blamiert sich mit einer 3,5 - 4,5 Niederlage gegen Gerresheim 3. Spielbericht...

Mit fünf Mitgliedern der ersten Mannschaft ist die diesjährige Vereinsmeisterschaft so stark besetzt wie schon lange nicht mehr. Tabellen ...

12.09.2010

 

Unsere Zweite startet mit einem 4,5 - 3,5 Sieg gegen SF Anna in die neue Spielzeit. Tabellen ... Spielbericht...

Das erste Schnellschachturnier der neuen Saison gewann Ulrich Waagener vor Holger Freiknecht und Heinz Tennie. Tabellen ...

05.09.2010

 

In der ersten Runde des Vierer-Pokals konnte unsere junge Mannschaft gegen erfahrene Spieler von SG Solingen nur eine Partie gewinnen. Tabellen ...

Zum Saisonauftakt gewann Altmeister Heinz Konrad das erste Blitzturnier der neuen Saison vor Holger Freiknecht und Florian Scholz. Tabellen ...

03.08.2010

 

Die Seite ist für die kommende Saison im Wesentlichen auf dem neuesten Stand. Wer Fehler entdeckt, möge sich bitte melden.

15.07.2010

 

Die Turniere der abgelaufenen Saison sind nun auch im Archiv. Für die fünf Seniorenmannschaften stehen Paarungen und Termine bereits fest. Urlaubszeiten, Geburtstagsfeieren und andere Nebensächlichkeiten können jetzt also verschoben werden.

11.07.2010

 

Nach drei Schach960-Turnieren ist die Saison 2009-10 beendet! Tabellen ...

02.07.2010

 

Am zweiten angesetzten Termin für Schach960 wurde ein weiteres dreirundiges Turnier gespielt. In der nächsten Woche gibt es dann das letzte Turnier dieser Saison. Tabellen ...

01.07.2010

 

  [Foto]
 

Am Leibniz-Gymnasium gab es trotz herrlichen Wetters bei der Schulmeisterschaft 2010 eine Rekordbeteiligung von 23 Schülerinnen und Schülern. Turniersieger wurde mit 4,5 Punkten aus 5 Partien Markus Löbbert (Mitte) und damit Schulmeister 2010! Mit ebenfalls 4,5 Punkten, aber minimal schlechterer zweiter Feinwertung ging Silber an Marius Gaßmann (links), und Bronze an Michael Stolz (rechts). Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner! Unser Mitglied Nils Wagner erreichte bei seiner ersten Teilnahme bereits einen sehr guten vierten Platz!




... ältere Meldungen

Startseite der Saison 2015-16
Startseite der Saison 2014-15
Startseite der Saison 2013-14
Startseite der Saison 2012-13

Aus den weiter zurück liegenden Jahren sind zwar die Meldungen noch erhalten, die Form entspricht aber nicht mehr dem aktuellen Design. Leider funktionieren auch einige Links nicht mehr.


2014: 1. Quartal   2. Quartal  
2013: 1. Quartal   2. Quartal   3. Quartal   4. Quartal  
2012: 1. Quartal   2. Quartal   3. Quartal   4. Quartal  
2011: 1. Quartal   2. Quartal   3. Quartal   4. Quartal  
2010: 1. Quartal   2. Quartal   3. Quartal   4. Quartal  
2009: 1. Quartal   2. Quartal   3. Quartal   4. Quartal  
2008: 1. Quartal   2. Quartal   3. Quartal   4. Quartal  
2007: 1. Quartal   2. Quartal   3. Quartal   4. Quartal  
2006: 1. Quartal   2. Quartal   3. Quartal   4. Quartal  
2005: 3. Quartal   4. Quartal